Global Girls Game 17.02.2019 Bad Kissingen

Sonntag, 17.02.2019

Global Girls Game, das heißt auch in diesem Jahr wieder 37 Länder – von Neuseeland über Asien nach Europa bis nach Nordamerika – ein Spiel – Girls-Only.

Bei dieser Veranstaltung des internationalen Eishockey-Verband IIHF spielen das komplette Wochenende „Girls“ über alle Altersklassen auf der ganzen Welt, um einen weltweiten Sieger zwischen dem Team „Blue“ und Team „White“ zu ermitteln.

Das Fun-Game beginnt am frühen Samstag, den 16.2.2019 in Kuala Lumpur, Malaysia und von dort aus wandert der Puck weiter  nach Neuseeland, Japan und immer weiter nach Westen bis nach Bad Kissingen,…bis dann der Puck in Nordamerika landet. Die Ergebnisse der einzelnen Länder werden zu einem Gesamtergebnis aufaddiert und vom IIHF veröffentlicht.

ERST TRAINING, DANN SPIEL

deutscher_eishockey_bund_logo-svg

Wir freuen uns, dass GirlsEishockey.de für den Deutschen Eishockey Bund nach 2017 zum zweiten Mal die deutsche Veranstaltung organisieren darf. Bevor das eigentliche Global Girls Games um 12.30 Uhr beginnt, haben wir genügend Eiszeit verfügbar, um vorab ausgiebig zu trainieren. Dabei werden dann auch die Spielerinnen in die beiden Teams eingeteilt. Wir treffen uns daher bereits ab 9.00 Uhr an der Eishalle. (Wenn Du etwas später eintriffst, ist das ok).

Bei dem Spiel werden auch der neue Frauen-Bundestrainer Christian Künast, die U18-Bundestrainerin Franziska Busch, sowie die Spielleiterin der Frauenbundesliga Marion Herrmann anwesend sein und im Anschluss die Siegerehrung durchführen.

 

Global Girls Game am 17.2.2019 in Bad Kissingen